SQUIRREL-NUTS

Herzlich Willkommen bei SQUIRREL & NUTS. Lassen Sie uns gemeinsam die Welt zum Besseren verändern! Sie sind überzeugt von einem guten Miteinander, Vielfalt und Dialog, von Menschlichkeit, Klimaschutz und sozialer Sicherheit? Dann sind Sie bei uns an der genau richtigen Adresse für gelingende Kommunikationskampagnen.

Wir planen Strategien

Seit unserer Gründung war uns immer wichtig, dass wir als Agentur sicherstellen, dass jede Kommunikation einen roten Faden hat. Wir machen Kommunikation, die wirkt. Für uns ist stets die zentrale Frage: Wie erreichen wir Menschen und wie erreichen wir unsere Ziele.

Wir gestalten Kommunikation

Wir gestalten Kommunikation zielgerichtet. Unser Ziel ist nicht, durch künstlerisch-komplexe Gestaltung einen Design-Arward für uns als Agentur zu gewinnen, sondern die Absichten unserer Kund:innen bestmöglich durch strategisches Design zu unterstützen. Wir kommunizieren verständlich und wirksam.

Strategie

Design

Moderation

Mediaplanung

Redaktion

Organizing

Schulung

Beratung

Unsere Kampagnen

Viele unserer Kund:innen haben ein Anliegen, aber wissen am Anfang eines Prozesses noch nicht ganz genau, was sie wirklich erreichen können. Deshalb beraten wir gerne auch dabei, was man mit Kommunikation alles erreichen kann. Gemeinsam mit unseren Kund:innen definieren wir realistische Ziele und Projektpläne, damit am Ende der Erfolg steht.

POWERHOUSE NORD
Branding

POWERHOUSE NORD ist der Name einer neuen Innovations- und Wirtschaftsregion im Nordwesten der Republik. Die Region zwischen Weser, Ems und Elbe hat heute schon erneuerbare Energie im Überfluss, verfügt über ausgebaute Logistik, innovative Unternehmen und starke Universitäten.

SQUIRREL & NUTS begleitet den gesamten Gründungsprozess und die Markenbildung für die Wirtschaftsregion POWERHOUSE NORD.

Frieden beginnt bei mir
Kampagne

Beim Deutschen Caritas-Verband sind mehr als eine Million Menschen beruflich und ehrenamtlich tätig. Sie alle können gemeinsam an der Jahreskampagne 2024 „Frieden beginnt bei mir“ mitwirken.

SQUIRREL & NUTS entwickelt mit und für die Caritas die Kampagne und begleitet den Verband durch das Jahr, um in Kriegszeiten Friedensbotschaften Reichweite zu verschaffen.

Mehr Lohn, Freizeit, Sicherheit
Kampagne

Der erste Mai ist der traditionelle Kampagnentag der Gewerkschaftsbewegung mit großer medialer Aufmerksamkeit. In ganz Deutschland folgen jedes Jahr Hunderttausende dem Aufruf des DGB und kommen zu Kundgebungen.

SQUIRREL & NUTS entwickelte für das Jahr 2024 das Motto des 1. Mai und die Rahmengestaltung für die bundesweiten Demonstrationen und Kundgebungen für Arbeitnehmerrechte.

Wir Falken. Dein Widerstand.
Branding

Der Jugendverband Die Falken wollte sich visuell modernisieren, um leichter junge Menschen mit der eigenen Kommunikation anzusprechen. Bei diesem Prozess sollten Ehrenamtliche aktiv mitwirken können.

SQUIRREL & NUTS übernahm die Moderation des Prozesses und die Gestaltung der neuen, provokanten Kommunikationslinie.

Felix Heinrichs
Wahlkampf

Mit nur 31 Jahren wurde Felix Heinrichs zum Oberbürgermeister der 250.000-Einwohner Stadt Mönchengladbach gewählt. Ein Wahlsieg, der alle überraschte.

SQUIRREL & NUTS plante und gestaltete gemeinsam mit Felix Heinrichs die komplette Wahlkampagne und entwickelte eine Strategie, die zum deutlichen Wahlsieg führte.

Valerie und der Priester
Kampagne

Die großen Kirchen in Deutschland stehen massiv unter Druck. Hunderttausende treten aus der katholischen und evangelischen Kirche aus. In diesem Umfeld ist es besonders schwierig, eine gewinnende Kommunikation zu planen.

SQUIRREL & NUTS entwickelte und produzierte im Auftrag der Deutschen Bischofskonferenz das Format Valerie und der Priester als echten Dialog zwischen der atheistischen Journalistin Valrie Schönian und dem Priester Franziskus von Boeselager. Das Projekt fand enormen medialen Widerhall und begeisterte ein Millionenpublikum.

Unsere Kund:innen entscheiden sich für uns
und wir entscheiden uns für unsere Kund:innen

Seit unserer Gründung sind wir immer dem Grundsatz treu geblieben, dass sich sowohl unsere Kund:innen für uns entscheiden als auch wir uns für unsere Kund:innen. Das heißt konkret: Wir arbeiten nur für Auftraggeber, die uns überzeugen.

Wer uns von sich und seinen Zielen überzeugt, hat mit uns einen starken und leidenschaftlichen Partner an der Seite. Wir brennen für die Kampagnen unserer Kunden und treiben sie mit Kreativität und Spaß voran.

Gemeinsam mit unseren Kund:innen erreichen wir auf diese Weise bestmögliche Ergebnisse.

Unser Team

Lernen Sie uns kennen

oliver

Oliver Zeisberger
Geschäftsführer Agenturgruppe

erik

Erik Flügge
Geschäftsführer Agenturgruppe

denise

Denise Abé
Geschäftsführerin SQUIRREL & NUTS dialog GmbH

carsten

Carsten Wawer
Geschäftsführer SQUIRREL & NUTS digital GmbH

torben

Torben Krauß
Geschäftsführer SQUIRREL & NUTS action GmbH

dominic

Dominic Werner
Büroleitung

Linn_SQN-Foto_TorbenKrauss-9959

Linn Lehmann
Junior-Designerin

manuel

Manuel Vowinkel
Senior-Designer

sarah

Sarah Menzer
Junior-Designerin

Teambild-SquirrelNuts-5

Frederic Ranft
Art Director

jana

Jana van Kranenbrock
Projektmanagerin

sandos

Daniel Sandmeier
Head of Support

jens

Jens Wilgus
Buchhalter

Laurine-Wickord-8035

Laurine Wickord
Junior-Beraterin

leon

Leon Boness
Praktikant

martin

Martin Haesen
Werkstudent 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Kontaktformular

Ihr Name(erforderlich)
SQUIRREL-NUTS